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Rat von Durotan • Thema anzeigen - Der Jäger
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 Betreff des Beitrags: Der Jäger
BeitragVerfasst: 22. Apr 2007, 19:45  
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Wie es hier im Abschnitt der WoW Klassen ja gedacht ist, möchte ich hier lediglich meine Erfahrung mit dem Jäger beschreiben.

Der Text ist sicher nicht abschließend und bei Interesse finden sich im Netz bestimmt einige weitere Abhandlungen zu dieser und anderer Klassen.

Grundsätzliches:

Der Jäger ist als Fernkämpfer ausgelegt und zählt am ehesten zu den Damage Dealern, seine Zauber wirkt er durch Manaverbrauch.
Bis Stufe 39 trägt er Lederüstung, mit 40 kommt die Schwere Rüstung.
Aber die wichtigste Stufe ist Stufe 10, da gibts nach einer Klassenquest die Fähigkeit Wildtiere zu zähmen.

Der Großteil der Attacken bezieht sich auf den Fernkampf, da kann man Mobs vergiften, verlangsamen, Mana zerstören, die Trefferchance des Mobs senken oder Schaden an einem oder bis zu drei Mobs machen oder mit der Salve an einem ausgewählten Kreis ^^
Viele Schußzauber sind Spontanzauber und können auch in der Bewegung gewirkt werden.

Der Jäger kann verschiedene Aspekte der Natur annehmen. Mit dem Falken gibts mehr Distanzangriffskraft, mit dem Affen mehr Ausweichchance, mit dem Gepard mehr Lauftempo (später auch für die Gruppe). Es kann nur ein Aspekt aktiv sein.

Fallen kann der Jäger auch stellen, sogar im Kampf, so kann man Mobs verlangsamen, verbrennen, sprengen oder für ein paar Sekunden kaltstellen.

Was das Leben des Jägers noch ein wenig angenehmer macht sind seine Fähigkeiten im Aufspüren von Kreaturen, da kommen im Laufe der Level so ziemlich alle dran ... Tiere, Humanoide, Untote, Elementare, Riesen, Drachkin, Dämonen, Mobs in Verstolenheit .... (nur für Brühschleimer hab ich noch nix gefunden ^^) ... diese tauchen dann als Punkte auf der Minikarte auf, es kann immer nur eine Sorte gewählt werden.

Eine Besonderheit sei noch erwähnt, der Jäger kann sich totstellen und somit mit etwas Glück sämtliche Aggro verlieren, das hängt vom Verhältnis der Level von Mob und Jäger ab, bei mobs mit höherem als dem eigenen Level klappt es meist nicht, Elite lässt sich auch nicht so leicht täuschen :-(

Begleiter:

Der beste Freund des Jäger ist sein Pet. Hier kann ab Level 10 so einiges aus Azeroths Fauna in Dienst genommen werden. Es kann immer nur ein Begleiter aktiv sein, 2 weitere kann man beim Stallmeister zwischenlagern (Stallplätze kosten Gold, vergleichbar mit Banktaschenplätzen)

Das Tier des Jägers soll die Mobs beschäftigen, während er aus der Distanz mit seinen Schüssen deutlich mehr Schaden macht, als wenn er eine Nahkampfwaffe schwingen muss.

Dreh und Angelpunkt beim Begleiter ist das Füttern, denn es beeinflusst die Zufriedenheit des Tieres wie folgt:

Roter Smiley >>> Unzufrieden >>> verliert Treue >>> macht 75 % Schaden

Gelber Smiley >>> Normal >>> gewinnt etwas Treue >>> macht 100 % Schaden

Grüner Smiley >>> Happy >>> gewinnt mehr Treue >>> macht 125 % Schaden.

Über die 6 Treuestufen wiederum ist geregelt, was man dem Pet beibringen kann.

Bei Rebellisch (glaub so heisst es ... ist schon ne Weile her ^^) sind die Ausbildungspunkte noch negativ, für die Stufen Wiederspenstig, Gehorsam, Zuverlässig, Getreu und bester Freund gibts je etwa 50 Punkte zum Ausbilden, so wie jede Stufe die das Tier aufsteigt weitere 5 Punkte bringen.

Damit kann man dann Rüstung, Ausdauer, Widerstandswerte und Aggroaufbau verbessern oder von anderen Begleitern abgeschaute Fähigkeiten beibringen, wie zum Beispiel Klauenangriffe, Sturmattacken mit 60 oder 80 % mehr Lauftempo und vieles mehr ...

Der Jäger kann sein Pet im Kampf mit einem Kanalisierungszauber heilen und im Zweifel zwischen den Kämpfen wiederbeleben.

Talente:

Die drei Talentbäume bei Jäger sind Tierherrschaft, Treffsicherheit und Überleben.

In der Tierherrschaft dreht sich alles irgendwie ums Pet ... mehr Rüstung und Leben bessere Tierheilung und so weiter ...

Bei Treffsicherheit dreht sich alles ums Schiessen, mehr Schaden anrichten, Kritchance erhöhen usw ...

Beim Überleben können sonstige Fähigkeiten verbessert werden, wie zB Waffenreichweite ...


So mehr fällt mir momentan nicht ein, sollte ich was übersehen haben, bitte melden ^^
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BeitragVerfasst: 3. Mär 2008, 12:31  
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BeitragVerfasst: 24. Nov 2008, 23:48  
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hier nochmal das Zieh Mob in Eisfalle Makro für den Jäger mit anschließender Untwerbrechung des Angriffs (um den Mob nicht aus der Eisfalle zu schießen)

#showtooltip Ablenkender Schuss
/cast Ablenkender Schuss
/stopcasting
/stopattack



Gruß Meli
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